Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 04.03.2024 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Moin zusammen, Ich hab mir den Big Kamado 21“ inkl. Divide&Conquer bei Wills Big Kamado geholt, weil mich das Preisleistung Verhältnis und der Service überzeugt hat. Seid etwas über einem Jahr, war ich am überlegen mir einen Kamado Grill zuzulegen, hab mich aber wegen der hohen Kosten immer wieder gezügelt. Dieses Frühjahr hab ich mich dann mal etwas intensiver mit den Herstellern und dem Zubehör auseinandergesetzt und bin hier dann gelandet ???? das Zubehör was hier angeboten wird hat mich mit überzeugt einen Wills Big Kamado zu kaufen. Wenn man die Preise vergleicht , was Mitbewerber verlangen und dann nicht mal Zubehör anbieten oder gleich in einer anderen Preisklasse meinen sein zu müssen , mal ganz ehrlich ich wir wollen alle nur grillen und andere Sachen mal ausprobieren und das in einem angemessenen Rahmen. Ich kann Wills Big Shop leider nur 5 Sterne geben, sonst würde ich mehr geben!!!!
Bei Fragen wird einem zügig geantwortet, Waren werden schnellstmöglich versendet und sind super verpackt. Ich fühle mich als Kunde hier sehr gut aufgehoben und betreut. Ich hoffe es werden noch reichlich Rezepte hier veröffentlicht, freu mich immer wenn ich mal was Neues probieren kann, ob backen, grillen, smoken oder räuchern!

Ich kann nur Danke sagen zum Team Wills Big Kamado, insbesondere an Christel Ott für den tollen Service!!!!
Ich weiß jetzt schon was als nächstes bestellt wird ????
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden Bernd
.......................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 31.01.2024 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Absolut 5 Sterne plus, schnelle Lieferung, ab Bestellung 2 Tage ! super Grill - super Beratung
Nach einem Anruf bei Frau Ott war für mich klar dass ich hier in den besten Händen bin. Ich wurde super und ausführlich beraten. Dann habe ich sofort bestellt. Seit 2 Monaten brate, grille und backe ich auf meinem Wills Big alles was man sich vorstellen kann....es macht einfach nur mega Spaß und der Grill hält was er verspricht,einfach nur klasse, liebe Grüße an das Wills Big Team von Sabine

 ......................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Thomas Gmeiner Datum: 15.11.2023 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt meine Grillsammlung mit einem Keramikgrill zu erweitern, allerdings haben mich die Preise der großen und bekannten Hersteller immer davon abgehalten. Nach langer Recherche bin ich auf Christel und Willi gestoßen. Nach einer ausgiebigen, absolut netten und kompetenten, Beratung habe ich mit das Ei eingepackt und ich habe es bislang keine Minute bereut. Alleine der erste Testlauf hat mich umgehauen. Ich hab das Teil mit drei kg Kohle befüllt und ihn leer laufen lassen. Das Einregeln war relativ unkompliziert und schnell erledigt. Kurzerhand: unfassbar geil! Nachdem der Grill die Temperatur von knapp 110-120 grad nach 22! Stunden immernoch hielt, hab ich den Test abgebrochen, da ich ein paar Tage weg musste. Die Kohle war erstaunlicher Weise nur zur hälfte verbraucht. WAHNSINN. Was soll ich sagen...Rippchen, Haxe, Steak, Brisket, alles ohne Probleme. Super Beratung, super Produkt, super Preis! Vielen Dank dafür
......................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 29.10.2023 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Meeeeeeeeega.
-Habe den 21er Wills Kamado jetzt mal diversen Prüfungen wie Brot, Pizza, Brisket, Pulledporks, Steaks, etc. unterzogen :-)
Der Hammer!!!!
Ich grille auf meinem 57er Weber seit über 10 Jahren und es war mal Zeit für was neues.
Ehrlich-erweise schon eine kleine Umstellung von Blech auf Keramik aber einmal richtig die Temperatur eingeregelt und die Maschine läuft und läuft.
Hält die Temperaturen konstant auch über 16 Stunden locker. Die Überaschung 2/3 der Kohle ist nach der Zeit noch da.
Der Kamado von Wills eine echte Kaufempfehlung!-!!
Die Beratung und Hilfestellung :-) im Nachgang absolut TOP.
Danke und Grüße Andreas. M

......................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 26.09.2023 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich habe lange überlegt, hin und her verglichen und mich für diesen Kamado entschieden und das war auf jeden Fall richtig !!
Ich habe den Wills Big nun schon seit ein paar Monaten und bin begeistert! sehr gut verpackt ist er bereits innerhalb 2 Tagen nach meiner Bestellung angekommen. Der Aufbau war sehr einfach Es ist auch eine gute Anleitung hierzu beim Grill dabei und auch ein Rezepteheftchen hiervon habe ich auch allerei ausprobiert und es klappt hervorragend. Der Kamado benötigt sehr wenig Kohle und die Temperatur lässt sich ganz einfach regulieren...de-r Grill läuft über 12 Stunden, einfach top. Die Qualität muss ich unbedingt auch hervorheben, könnt nicht besser sein!

.......................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Manuel Hüttl Datum: 23.08.2023 ⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich benutze den Grill jetzt etwas mehr als zwei Monate, an sich ein tolles Teil. Leider ist bei meinem der Deckel nicht ganz rund. Auf der einen Seite steht der etwas über, was der Dichtigkeit aber nicht schadet. Es sieht halt nicht so schön aus. Ich habe das auch angesprochen und gesagt bekommen das dass halt leider so ist. Der Kontakt war/ist immer sehr freundlich und kompetent. Da der Grill einem deutlich teureren z.B. Geen Egg (ich kenne den Grill aus dem Bekanntenkreis) in wirklich gar nichts nachsteht kann ich damit leben. Bei einem Prdukt das mehr als das doppelte kostet, hätte ich reklamiert. Zu dem Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!-!!

Info hierzu von WILLS BIG Kamado:
Danke für den Hinweis und die gute und nette Rezension!
Da es sich bei der Keramik teilweise um Handarbeit handelt und diese nicht aus dem Automaten kommt, kann es, sehr selten, kleine Unrundungen, Dellen oder kleine Beulen in der Keramik geben. Wir prüfen auch jeden Grill vor Auslieferung auf "Herz und Nieren" speziell auf dessen Dichtigkeit und diese ist immer tiptop

..........................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 09.05.2023 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Die Bestellannahme erfolgte individuell zugeschnitten und äußerst kompetent und freundlich!
Die Auslieferung erfolgte prompt. Toll!

............................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 23.04.2023 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Habe mir heute einen 21" Kamado bei Frau und Herr Ott Vorort angeschaut und auch gekauft. Mega super Beratung ohne Hektik und Streß. Top Service. Wenn der Grill so funktioniert wie die Beratung, dann kann nicht viel schief gehen. Vielen Dank. Grüße Tobias D.
............................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 11.12.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich kann nur sagen, ein super toller Kamado Grill, hat alles super geklappt, selbst abgeholt, Einweisung von Frau Ott, nächsten Tag zuhause gleich angeheizt, roadkill chicken gegrillt und hinterher noch Brot. Bin zu 100% zufrieden, hält locker mit den großen Namen mit. Möchte nochmal meinen herzlichen Dank an Herr und Frau Ott aussprechen.
............................................................................................................................................................
Artikel:  WILLS BIG 15" All in -Set
Autor: Gast Datum: 11.12..2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
bin sehr zufrieden mit dem Grill. man muss sich zwar am Anfang etwas umstellen . aber alles bestens und ganz toll auch in der Winterzeit ganz toll einmal eingestellt. läufts fast von alleine. Habe den Kauf nicht bereut Manchmal nur das Gewicht, aber das habe ich mit einem Tisch auf rollen gelöst
.............................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 11.12.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Habe minen Big nun schon ein paar mal nutzen können nach dem ich mit Willis tip eine gröbere Kohle gekauft hab läuft es prima. Habe inzwischen eine Baconbomb, mehrere Pizzen, ein Brot sowie einen puttenbraten darin zubereitet einfach genial und meine Frau ist auch schon vom Kamadogrill begeistert und schaut fleißig Grillvideos. Sehr zu empfehlen Danke
.............................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 23.10.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Komadogrill und sind auch als Laien sofort mit der Handhabung klar gekommen. Pizza ist eines unserer Lieblingsessen. Die Betreuung durch Frau Ott ist besonders hervorzuheben.
...............................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" inkl. Grill-Set
Autor: Nicole Schulze Datum: 22.10.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann, ich wollte schon längere Zeit so einen, mein Mann hat mir erst den Vogel gezeigt, aufgrund des Preises, 2 Wochen vor seinem Geburtstag hat er einen Bericht über die Grills gesehen,und war begeistert. Frau fackelt nicht lange, bestellt. Lieferung war schnell, und ganz wichtig der Mann ist total begeistert von dem Grill. Wir üben noch, haben noch nicht viel damit gemacht, aber dies wird wohl der letzte Grill sein, den wir gekauft haben.
..................................................................................................................................................................
Artikel:  WILLS BIG 15" All in -Set
Autor: Gast Datum: 29.08..2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo Grillfreunde,
ich habe den 15“ Kamado seit dem 18.6.2022 fast täglich in Gebrauch und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil!
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mit einem RÖSLE Kugelgrill No. 1 AIR F50 und einem Petromax Feuergrill tg3 gegrillt. Diese beiden Grills sind nur noch selten bei speziellen Anwendungen in Gebrauch.
Der WILLS BIG Kamado Keramik Grill 15" ist jedoch vom Ergebnis nicht mit meinen beiden anderen Grills vergleichbar.
Deutlich weniger Kohlerverbrauch, saftiges Grillgut und viele Möglichkeiten mit dem WILLS BIG Grill-Set Divide & Conquer 15" und eine zuverlässige Temperatursteuerung zeichnen diesen Grill besonders aus. Eine klare Kaufempfehlung für einen zwei Personenhaushalt.
Hervorzuheben ist ebenfalls der feundliche Umgang mit dem Verkäufer sowie der schnelle und zuverlässige Versand!

...................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 27.08.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo , mein Mann ist seit seinem Geburtstag auch stolzer Besitzer eines Keramikgrill. Nach intensiver Suche und vielen Vergleichen bin ich bei Wills big gelandet. Nachdem ich durch ein persönliches Telefonat noch genaue Maße erhalten hatte hab ich bestellt. Der Grill kam super pünktlich u war wirklich gut auf der Palette verpackt. Erste erfolgreiche Versuche hat der Grill top abgeliefert. Es erstaunt mich immer wieder, wie wenig Grillkohle wir brauchen. Der Grill ist sehr gut verarbeitet und ein Blickfang in unserer Aussenküche. Nochmal Danke an Fr Ott für die außerordentlich nette und kompetente Beratung!! LG aus Hessen Silke u Micha
...................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Uwe Vreden Datum: 27.08.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kamado. Die Ausstattung mit Divide & Conquer hat sich als sehr flexibel und vielseitig erwiesen. Die Anlieferung war schnell und der Kamado perfekt verpackt. Der Aufbau gelang mühelos. Beim Anheben der Keramik muss dann aber eine zweite Person helfen. Von mir ein klare Empfehlung!
...................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Thorsten Sturm Datum: 18.07.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Wills Big 21"
Und ich muss ehrlich sagen, alles fantastisch.
Vom Kontakt , vor Ort Beratung, Abwicklung und Abholung alles perfekt gelaufen. 1a Qualitäts Produkt zum angemessenen Preis.
Aufbau super easy, direkt los gegrillt und 1a Ergebnisse.
Kann alles nur wärmstens Empfehlen.
.
......................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" inkl. Grill-Set
Autor: Gast Datum: 14.07.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
.Hallo, ich habe den Grill seit einigen Wochen und bin extrem zufrieden. Man kann die tollsten Sachen grillen, vom Longjob über Gemüse, Fisch, Pizza und natürlich Fleisch. Die Einstellung der Temperatur funktioniert leichter als gedacht. Einfach ausprobieren, man kommt schnell dahinter, wie es funktioniert. Und im Zweifelsfall gibt es ja noch die Frau Ott, die einem gute Tips am Telefon geben kann. Hierfür sage ich vielen Dank. Alles in allem ein Service erster Klasse, tolle Kommunikation, schnelle Lieferung, einfacher Aufbau, super Zubehörauswahl (sehr empfehlenswert, ein paar Teile mehr zu bestellen!) und beste Grillergebnisse. Ich bin froh, dass ich einen Wills Big habe! Grüße Toni Franken
........................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" inkl. Grill-Set
Autor: Hans-Jörg Geier Datum: 29.05.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo liebe Leute!
Jetzt habe ich meinen Wills Kamado seit fast genau einem Jahr und finde es "langsam" mal an der Zeit, meine Meinung kund zu tun!
(Wie solll man auch eine Rezension nach 3 Tagen schreiben können, wenn man nicht Alles auf Herz und Nieren geprüft hat??)
Also: Ich habe einen 21"er erworben...Mit dem hab ich mittlerweile Alles durchprobiert!...Ich mach die besten Pizzen, das beste pulled porc,
die besten geräucherten Forellen, das beste Bauernbrot, die besten steaks und Würste, die besten Rinderbraten und sogar den besten Marmorkuchen in dem Kamado.
 
Nach einem Jahr hat der Grill keinerlei sichtbaren Gebrauchsspuren...im Winter darf er manchmal im Schuppen stehen, unterm Jahr unter seiner Haube im Freien,
tut seinen Dienst mindestens 1 mal- manchmal auch 4 x pro Woche!  Nach dem zweiten Grillen hat man die Regelung der Temperatur drauf, so dass man problemlos über Stunden die gewünschte Temperatur halten kann...
Sehr wertig verbaut...Die fette Dichtung, das stabile Untergestell...die Scharniere...
Ich kann das Teil wirklich JEDEM empfehlen ( Hab auch inzwischen schon 2 Käufer "vermittelt")...Die deutlich teureren grünen Eier, und Joe´s  kann man sich getrost sparen....Was soll denn bitteschön an denen besser funktionieren, als an dem Wills Big Kamado??

  Vor lauter Begeisterung hab ich mir als passioniertem Pfeifenraucher ein Kamado-Besitzer-must-have gebautWILLS BIG Kamado Grill Pfeife ...Jetzt grill ich unter dem Motto:
  "Na klar rauch ich!- mein Kamado raucht doch schliesslich auch!"
 
  Vielen Dank...Das war mein letzter Grill, den ich mir zugelegt habe!!!




........................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill
Autor: Gast Datum: 25.05.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Top Kamado, super Verarbeitung - ist nicht vergleichbar mit dem Baumarkt-Modellen. Mehr hätte ich auch nicht von einem der bekannten Marken erwartet. Sehr nette und hilfreiche Beratung!
........................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 18.04.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo, ich schließe mich den anderen Bewertungen an: Kompetente und freundliche Beratung und tolle Produkte. Ich bin rundum zufrieden! Jederzeit wieder!
........................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 02.04.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir sind mit allem sehr zufrieden. Sehr netter persönlicher Kontakt. Schnelle Lieferung und super verpackt. Der Grill ist hervorragend und wir haben ihn schon mehrfach genutzt. Das Zubehör ist ebenfalls sehr gut. Wir werden in den nächsten Jahren sicherlich viele Köstlichkeiten mit diesem exzellentem Grill zubereiten. Absolut klare Kaufempfehlung. Lediglich die Montage der Räder für das Gestell betrachten wir als verbesserungswürdig. Das ist aber Klagen auf hohem Niveau. Das war eine sehr gute Entscheidung den Grill von Will zu kaufen. Mehr kann sich ein Käufer nicht wünschen.
..........................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 26.03.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Haben eine super Beratung bekommen und sind mit dem Grill sehr zufrieden! Auch die Lieferung auf die Insel war problemlos möglich!
.............................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 25.03.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich bin begeistert. Seit 10 Tagen darf ich den WILLS BIG Kamado Grill 21" mit dem Divide & Conquer teilbares Grillset Big 21" mein eigen nennen.
Der Reihe nach. Über ein halbes Jahr suchte ich nach einem Kamado Grill und wie es so oft ist, hat der Zufall mich hierher geführt. Produktinfo's, wichtige Tipps und Rezepte gelesen und die Entscheidung war fast schon gefallen. Am nächsten Tag ein sehr freundliches Telefonat mit Frau Ott, die alle meine Fragen geduldig beantwortete. Ich sagte, ich wolle noch eine Nacht drüber schlafen, aber dazu ist es nicht mehr. Bestellung aufgegeben, prompte Rückmeldung mit Lieferauftrag und Link zur Sendungsverfolgung. Nach drei Arbeitstagen war er da. Super verpackt, kein Pkastikmüll

...........................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" inkl. Grill-Set
Autor: Gast Datum: 29.03.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein Produkt was vollumfänglich dem Preis Leistungsverhältnis entspricht Einfach nur toll
............................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Kamado Grill
Autor: Wolfgan KÜHLEWIND Datum: 20.02.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Einen herzlichen Dank an Frau Ott Nach ein paar telefonieren war ich begeistert von wills24 Den Grill bestellt und wirklich 3 Tage später erhalten (beim ersten Versuch war PLZ falsch) Frau Ott hat angerufen und es mitgeteilt. Danach mit Spedition geredet und alles geklärt, Lieferung kam an. Nun kam das auspacken und ich bin erschrocken so ein super Ei bekommen zu habe Zusammengebaut und gestaunt. Wenn mann 10 Sterne geben könnte ich würde es geben. Voll die super Firma die weiter zu empfehlen ist habe schon vorher ein paar Sachen gekauft, wenn ich nochwas brauche kaufe ich es bei wills24 da es sehr gute und günstige Preise sind. Mfg Kühlewind
................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 11.02.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein toller Grill den ich zunächst bei meinen Nachbarn kennengelernt habe. Die Ergebnisse waren sensationell, ich kam nicht herum mir auch einen zu bestellen. Bis heute perfekte Ergebnisse! Nur zu empfehlen!
................................................................................................................................................................................
Artikel:  WILLS BIG 15" All in -Set
Autor: Gast Datum: 30.01.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️
Schneller Versand, sehr gut verpackt. Gute Verarbeitung - sind top zufrieden
.................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Kamado Grill
Autor: Gast Datum: 08.01.2022 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Monatelang habe ich überlegt welcher Keramikgrill es werden soll, ich hatte mir jeden angeschaut, egal ob Big Green Egg, Monolith oder Kamado Joe.
Und dann sah ich durch Zufall den Will’s Kamado. Anfangs dachte ich mir das es nicht sein kann für diesen Preis nur 5 Sterne Rezessionen zu haben. Kurzentschlosse-n habe ich Frau Ott angerufen und mir all meine Fragen beantworten lassen. Alleine schon der Service ist Wahnsinn. Immer freundlich und für alles offen.
Daraufh-in habe ich am nächsten Tag bestellt, mit dem ganzen Zubehör. Das volle Programm. Ohne das ich den Kamado jemals in echt gesehen hatte. Volles Risiko, aber ich hatte Vertrauen bei der Sache.
Schon einen Tag danach ging der Kamado an die Spedition und wurde sehr schnell geliefert.
Und dann war er endlich bei mir. Ich bin jemand der sehr viel Grillt, mindestens 2 mal die Woche. Und ich grille alles, also musste der Kamado einiges beweisen.
Verp-ackung: 5 Sterne
Aufbau: 5 Sterne
Jetzt das erste mal anzünden, keine 20 Minuten später hatte er 350 Grad. Brutal, das schafft nicht mal mein Gasgrill von Broil King mit 4 Brenner.
2 Tage später musste Pulled Pork drauf. Der erste Long Job. Ich hatte bedenken das die Kohle mit der Zeit ausgeht. Aber was soll ich sagen. Nach 17 Stunden war das Fleisch fertig, und nach 28 Stunden habe ich den Grill ausgemacht er lief immer noch. Klar ab und zu musste ich ein klein wenig nach regeln, aber wirklich nicht der Rede wert. Und es war immer noch Kohle vorhanden. Das macht keiner von der Konkurrenz besser. Temperatur lag immer schön bei 110-120 Grad.
Ich werde mir dieses Jahr nochmal einen kaufen, 2 sind ja bekanntlich besser wie einer

......................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer + WILLS BIG 15" All in -Set
Autor: Gast Datum: 08.10.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hab den "Kleinen" jetzt ein paar Wochen im Einsatz... Immer wieder sind wir vom Resultat begeistert.. Egal ob Steaks, SpareRibs, Pulled pork oder auch Pizza oder Brot. Top Teil... Mit einem Auge schiel ich schon auf den 21"... Jeder Zeit wieder..
...................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Zebst Philippe  Datum: 04.10.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Einfach super ! Ein tolles geraet, super Geschmack und einstellmoeglichkeit wie ein Backofen. Kann nur empfehlt werden. Hinzu einen sehr guten und freundlichen Empfang bei Wills. Zebst Philippe / Elsaß
...................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 03.10.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Die Qualität dieses Grills ist sehr gut! Ob direktes, indirektes grillen oder smoken, alles funktioniert tadellos. Ich habe zb einen Schweinebauch gesmokt und war 6std unterwegs, der Grill lief konstant durch und hat seine Arbeit gemacht. Auch der Kundenservice ist top. Bei einem Rad hat das Gewinde nicht richtig gegriffen. Reklamiert und 2 Tage später hatte ich ein neues. Alles in allem sehr zu empfehlen
.....................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 02.10.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hab mich lange mit der Anschaffung auseinandergesetzt. Smoker? Keramikgrill? Weber S6? War gar nicht so einfach. Aber ein Telefonat mit Frau Ott hat dann den Ausschlag gegeben. Was soll ich sagen, passt einfach alles. Service top, Ware top. Habe das gute Stück kurzfristig abholen dürfen, alles erklärt bekommen, und "mein" Kamado war ausgepackt zur Ansicht und perfekt vormontiert. Inzwischen 2 x angeheizt, und ich bin mehr als zufrieden.
.......................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 03.08.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Alles Super. Es ist etwas besonderes auf dem Kamado zu Grillieren und ich würde es Jedem empfelen es zu probieren.
........................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Martin Peuker Items GmbH Datum: 03.08.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich hab mich soooo auf den Grill gefreut und musste tatsächlich auch ein paar Tage warten bis die neue Lieferung eintraf. Nun ist er endlich da und ich hab schon ein paar Grillerfahrungen gemacht - Hammer - es ist die richtige Entscheidung gewesen! Selbst meine nicht so Fleisch-affine Frau sagt "Warum haben wir das nicht schon eher gemacht" Egal ob Gemüse, Fisch oder eine sehr gutes T-Bone, es mach einfach mehr Spass und gelingt besser als auf meinem bisherigen Blechgrill. Die Temperatur die man haben möchte lässt sich super einpegeln, hält sich sehr lange und mir scheint wirklich das die Kamado's effizienter sind als die Metallgrills. Ich freu mich auf weitere Erfahrungen und bedanke mich bei der steht's freundlich Crew, die sich kümmert und informiert. Vermutlich werde ich mir entweder noch eine Ascheschale dazu bestellen oder mal sehen ob ich ein kleines Schäufelchen zum Asche-entsorgen bekomme, das in dem Luftzufuhrschacht pass.
Klasse!
.....................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 01.08.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Top Qualität, angenehme Beratung, guter Service :) .
......................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 01.08.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
KLASSE Die Temperatur wenn sich eingeregelt hat, hält ewig. Optisch ein Hingucker. Kann ich nur weiterempfehlen.Das Gestell könnte optimiert werden.
.......................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl.  Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 31.07..2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein Traum
........................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer + WILLS BIG 15" All in -Set
Autor: Gast Datum: 02.08.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hervorragender Grill, vielseitig; Anlieferung problemlos und preiswert, freundliche und hilfreiche Kommunikation: empfehlenswert, preislich nicht zu toppen. Lieben Dank
.........................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Günter Wiedemann Datum: 02.07..2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich kann mich nur den vielen anderen positiven Bewertungen anschließen. Die persönliche Beratung bei der Besichtigung Ihres eigenen Kamado`s und die ausführliche Beratung bei der Abholung meines neuen Kamado`s ist unschlagbar und nicht zu überbieten. Danke an Familie Ott. Super Gerät ! Die Grillergebnisse sind wie erwartet super. Egal ob Pulled - Pork, Hähnchen auf dem Sitter, Pizza oder auch einfach mal Bratwürste, es gelingt alles. Geringer Kohleverbrauch ist auch großgeschrieben. Klare Kaufempfehlung !!
...........................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 25.05.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Super Service und ein wunderbares Grill-/Koch-/Backerlebnis!
.............................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl. Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 22.05.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich bin völlig begeistert! Ich kann nur jedem Koch- und Grillfreud empfehlen, die Vielfältigkeit des Grills zu nutzen. Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig. Ich gebe die volle Punktzahl!
...............................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set inkl.Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 22.05.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein phantastisches Ei, einfach Super.Tolles Material, funktioniert wie Er soll. Grillroste 1A, auch nach mehrmaligen Gebrauch keine Verfärbungen zu erkennen, einfach mit einem Edelstahlschwamm säubern und das Rost sieht wie neu aus. Die Zubehörteile erfüllen die Ansprüche die ich erwartet hatte. Kann man nur weiterempfehlen.
................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Markus Stützer Datum: 26.04.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Mein Wills Big 21“ ist heute auch endlich angekommen. Versand und Anlieferung liegen reibungslos. Fahrer der Spedition war auch super nett und hilfsbereit. Hat mir sogar noch geholfen den Grill mit der Sackkarre die paar Stufen hoch zu ziehen. Damit er vorm Haus steht. Aufbau hat wunderbar geklappt. Anleitung ist auch gut beschrieben. Obwohl man ehrlich gesagt auch keine braucht. Erstes abfeuern und Test grillen hat er auch super gemeistert der Will’s Big. Der KundenService ist auch echt spitzenmässig. Erreichbarkeit quasi Rund um die Uhr. Top 6* Sterne. Werde den Will’s Big Kamado auf jedenfall weiter empfehlen. Danke nochmal für die Reibungslose Abwicklung und Lieferung.
................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 28.02.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich hab meinen Wills Big Kamado 21" nun 9 Monate in Betrieb und bin jedes Mal wieder begeistert über die Vielseitigkeit und die Qualität des Kamados. Pulled Pork bei 100-120°C über 18-20 Stunden mit wenig Steuerung der Temperatur oder Pizza bei 280-300°C, T-Bone-Steak auf dem Gußeisenrost, direktes oder indirektes Grillen jeglicher Art ist möglich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar. Auch die Beratung beim Kauf mit direkter Abholung ist nicht zu übertreffen. Ich kann einen Kauf bei Wills24 absolut empfehlen.
..................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer + WILLS BIG 15" All in -Set
Autor: Andreas Wilczek Datum: 09.02.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Liebe Frau Ott, liebes Team,
selten war ich von einem Kauf so überzeugt, ich freue mich auch nach Monaten der Nutzung noch bei jedem Grill-Einsatz!
Vom ersten Kontakt an bis zum Regelbetrieb meiner beiden Schätze (15“ und 21“) war der Service unglaublich, familiär könnte man sogar sagen. Schnell, kompetent und sehr freundlich sowie immer im Einsatz mit gefühlter 24/7 Arbeitszeit, Feiertage inbegriffen! Probleme und andere Fragen sowie Anregungen werden zeitnah bearbeitet, Note 1+ dafür. Vorweg, Note 1+ auch für die beiden „Eier“.
Bei allen Vergleichen, die ich bisher in Grillshops machen konnte, stehen diese Eier qualitativ auf einem hohen Niveau. Die Note ist im Bezug zum Preis vergeben, also für mich der klare Preis- Leistungssieger auf dem Markt. Man muss aber auch dazu sagen, dass es nicht mehr viele gibt, die günstiger sind, und das dann auch nicht wirklich viel günstiger.
Eine Kaufentscheidung bei Will’s ist dementsprechend leicht zu fällen und kann uneingeschränkt beworben werden. Eine Garantie auf die Keramik bekommt man zudem in der Preisklasse sonst nicht!
Weiterhin gibt es ein gut aufgestelltes Zubehörpaket, welches aktuell ausgebaut wird. Auch hier gilt, Preis- Leistungssieg für den Will‘s Shop!
Also, meine Kaufentscheidung war im Herbst 2020 aufgrund der Bewertungen gefallen, und das habe ich nicht bereut! Wer sich einen anderen vergleichbar günstigen Keramikgrill kaufen möchte, sollte sich das gut überlegen. Bei Kamado Joe oder Monolith z.B. macht man sicherlich nichts falsch, zahlt aber deutlich mehr. Man kann aber Zubehör von besagten Marken super integrieren, alles gibt es leider noch nicht im Will‘ Shop. Beispielsweise den Rost für die zweite Ebene im 15“ von Monolith habe ich gekauft, eine tolle Ergänzung.
Einen sehr guten Freund konnte ich bereits begeistern, meine Begeisterung wird Richtung Sommer sicher noch weiter steigen, aber auch und gerade im Winter leisten die Eier tolle Arbeit, nur leider nicht ganz so gemütlich wie bald im Sommer;-)
Abschließend bleibt nur, die klare Kaufempfehlung in jeglicher Hinsicht auszusprechen, vor allem gerichtet an Einsteiger beim Thema Keramikgrill.  Viele liebe Grüße

...................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set
Autor: Gast Datum: 07.02.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Liebes Wills24-Team, liebe Frau Ott,
vielen, vielen Dank für den überwältigenden Service und für ein Produkt, dass mich rundherum glücklich macht!!!
Der Big Wills ist mein erster Keramik Grill, habe mir aber noch immer wieder vergleichbare angeschaut. Für mich ist der Big Wills in Sachen Features und Basis Ausstattung führend in allen Belangen.
Würde ich immer wieder kaufen. Darüberhinaus war der Service sogar über die Feiertage für uns da. Außergewöhnlich, das hat mich stark beeindruckt. Noch mal vielen Dank!!!

....................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Alexander Major Datum: 31.01.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich bin sehr zufrieden, die telefonischen Beratung sowie die Kaufabwicklung ist super verlaufen. Der Grill entspricht genau meinen Vorstellungen,
einiges an Zubehör hatte ich auch noch mitbestellt. Preislich und Qualitativ einfach TOP.

.....................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set
Autor: Gast Datum: 11.01.2021 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Toller Service und hervorragendes Produkt. Der Wills Big ist 100% vergleichbar zu den teuren "Marken-Eiern" und kann
jederzeit zum Kauf empfohlen werden. Schnelle Lieferung und gute Beratung! Ich werde das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.

....................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 09.11.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
wir sind begeistert. Wir werden mit viel Freude den ganzen langen Winter so viel ausprobieren wie es nur geht bzw. wie wir essen können!!
.....................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 05.11.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich bin von Anfang an begeistert von diesem Grill und kann ihn nur weiter empfehlen. Das "Divide & Conquer"-Set hat sich als sehr sinnvoll erwiesen, den Originalrost, der trotzdem mitgeliefert wurde, benutze ich nie. Die mitgelieferte Gebrauchsanweisung inklusive kleinem Rezeptbuch sind sehr brauchbar, hätte mir nur die Aufbauanleitung weiter vorn und nicht mitten im Heft "versteckt" gewünscht.
Die Verpackung war solide, ich empfehle wirklich sehr, den Grill zu zweit aus der Verpackung zu heben und auf das Gestell zu setzen. Kontakt mit dem Verkäufer war sehr angenehm, auch die Lieferung erfolgte beanstandungslos. Kann also Produkt und Verkäufer unenegeschränkt weiter empfehlen!    Ingo

.....................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 15" Gril-Set All in
Autor: Gast Datum: 02.11.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich habe den Grill für meinen Mann zum Geburtstag gekauft. Er ist super zufrieden. Es gab schon Krustenbraten, Pizza sogar Brot wurde gebacken. Ich war natürlich mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Der Grill ist sein Geld wert.
........................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 02.11.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Alles 1 A professionell : Beratung , Abwicklung, der Grill, Nachbetreuung. Ich kann für wills kamado nur eine ganz klare Kauf- Empfehlung abgeben.
......................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set
Autor: Gast Datum: 02.11.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo Erst mal zu Familie Ott. Danke für alles. Jede Frage oder Problem wurde sofort beantwortet ob es am Telefon war oder per E-Mail. Zur Bestellung und Lieferung. Alles super abgelaufen. Nach der Bestellung und Zahlung wurde die Ware sofort ausgeliefert . Die Spedition hat sich Per E-mail und telefonisch bei mir angekündigt. Alle Teile waren sorgsam eingepackt. Der Aufbau des Kamado Grills war einfach und zügig von Statten gegangen. Habe den Grill jetzt seit 3 Wochen und bin fleißig damit am üben. Es wurden schon Pizzas und Brot gemacht, mit dem Dutch Oven leckere Gerichte gemacht und selbstverständlich auch schon gegrillt, ob normal auf dem Rost oder über2 Etagen. und es klappt immer besser. Ich bin mit allem hochzufrieden und möchte dieses Teil nicht mehr missen.
......................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set
Autor: Gast Datum: 01.11.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Alles perfekt! Grillergebnisse noch kurzer "Einarbeitungsphase" perfekt
Lg aus Österreich

.........................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 05.10.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Am Samstag haben wir den Kamado BBQ 21 abgeholt - die Beratung/Erklärung war TOP! Man merkt die Leidenschaft, die hinter diesem Grill steckt! Am Sonntag dann Einweihung mit einem 3,3 kg Huhn - das Ergebnis war super - viel saftiger wie im "Kugelgrill" - Wir werden den Grill und die Verkäufer auf jeden Fall weiterempfehlen! Von uns für Grill und Beratung Note 1mit*****
............................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 29.09.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
So...kurzes Updates. Nach gut einem halben Jahr in Benutzung weiterhin Top Zufrieden. Wirklich toller Kamado !!!!
...............................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 07.09.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Der Kamado von Wills ist einfach nur Top und jeder €uro für teuere Mitbewerber kann man lieber in Top Fleisch investieren und die Top Beratung kann jeder erfahren, der einfach mal anruft..........
................................................................................................................................................................................................................

Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set
Autor: Gast Datum: 08.09.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Toller Grill, der uns schon sehr viel Freude bereitet hat. Ich wüsste nicht was an einem Konkurrenz Produkt, welches mehr als das doppelte kostet besser sein könnte. Es ist ein Grill der alles kann was ein ambitionierter Anwender braucht.. Direkt grillen, indirekt grillen, smoken, longjobs ect. Daumen hoch. Eine rotisiere wäre toll dazu.. Als Anmerkung an den Verkäufer
..................................................................................................................................................................................................................

Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set
Autor: Gast Datum: 07.09.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr nette und ausführliche Beratung, das Gerät hat sich mittlerweile sehr gut bewährt. Preis und Qualität stehen in beeindruckender Relation.
.................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 06.09.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Der Wills Big Kamado ist bei uns super angekommen. Alles was wir bisher an Fleisch, Fisch oder Pizza „gegrillt“ haben ist uns super gelungen und hat auch Freunde und Familie begeistert. Nach und nach versuchen wir alle Möglichkeiten des Kamado auszuprobieren.
..................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 22.07.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Super Grill, bin sehr zu frieden mit den gebotenen Möglichkeiten. Warte jetzt noch auf den geteilten Feuerkorb um noch andere Variationen zu testen. Ist eine super Ergänzung zu meinem Gasgrill. Zusagen werden eingehalten und die Lieferung erfolgte umgehend wie zu gesagt. MfG Uwe. G.
....................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 15"  "All in" Set
Autor: Gast Datum: 17.07.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich habe den Kamado jetzt seit ein paar Wochen und mache primär die sogenannten Long-Jobs bei Temperaturen zwischen 100 - 150 °C darauf. Pulled Pork ist damit wirklich genial! Spare-Ribs kommen auch sehr lecker aus dem Grill. Was mich dabei sehr erstaunt ist der Kohleverbrauch. Ich habe mir am Anfang 8 kg Holzkohle gekauft und diese ist auch nach ca. 35 - 40 h des Grillens noch nicht ganz weg. Die Rauchentwicklung hält sich ebenfalls sehr im Rahmen, was mir als \"Balkon-Griller\" sehr entgegenkommt. Was ich noch nicht gemacht habe ist das Grillen bzw. Backen bei hohen Temperaturen. Dazu hat mir bisher schlicht die Zeit gefehlt. Die Lieferung war zügig und ich wurde auch immer auf dem Laufenden gehalten (Dankeschön). Die Verpackung war sehr stabil und das gute Stück kam trotz recht hohem Gewicht und Keramik unbeschadet an. Der Zusammenbau geht selbst für Ungeübte recht schnell von statten und lief problemlos. Die Verarbeitung wirkt sehr solide und lässt mich davon ausgehen, dass der Kamado auch bei häufigem Einsatz noch eine ganze weile hält. Alles in allem kann ich das Gerät nur weiterempfehlen. Ggfs. sollte der Kauf noch mit dem Eintritt in ein Fitnessstudio kombiniert werden um die Folgen des gesteigerten Essens zu kompensieren ;-) Was ich auch jedem empfehlen kann ist die Anschaffung eines Looftlighters zum Entzünden des Grills. Das geht extrem schnell und macht wirklich Spaß. Viele Grüße, Torsten
.....................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Arno Lierzer Datum: 07.07.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen. Grill kam super verpackt bei uns an. Schnelle Lieferung, lediglich der Griff und die Pizza-platte haben vom Transport her Schaden getragen. Nach Anruf bei Frau Ott und senden der Bilder wurden diese anstandslos ausgetauscht. Super Service !! Mittlerweile bereits Brot, Pizza, Rippchen, Huhn im neuen Griller getestet. Ergebnis 1A. Wir können diese Firma und den Grill nur Empfehlen!! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- - WILLS BIG antwortet: - Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung aus Österreich! Wir denken, die Macken an Griff und Pizzastein sind uns in der Qualitätskontrolle "durch die Lappen gegangen" - sorry nochmals ;)
......................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Stephan Huber Datum: 04.07.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir sind beeindruckt von der Qualität und Verarbeitung des Grills. Er war sehr schnell und unkompliziert aufgebaut und sofort einsatzbereit. Das „anfeuern“ der Kohle hat super und unkompliziert funktioniert. Wir freuen uns jetzt auf zahlreiche Grillabende, Pizza, Brot und mehr. Danke an dieser Stelle auch für die freundliche und umfangreiche Beratung.
......................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set
Autor: Gast Datum: 26.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Alle Erwartungen übertroffen..... Tolle Grillergebnisse, die Pizza ist ein Traum. Das Räuchern klappt wunderbar
........................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Torsten Wieland Datum: 26.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo zusammen, ich war auch lange auf der Suche nach einem großen Kamado und muss sagen, der BIG WILLS erfüllt absolut meine Vorstellungen und macht sehr viel Spaß. Das neue System passt perfekt zu meinen Ideen und Umsetzungen. Bis jetzt hat alles ervorragend geklappt und vor allem geschmeckt, Rippchen und Pulled Pork super saftig. Pizzen wurden perfekt beim 360 Grad. Die Verarbeitung ist Top und steht den großen nichts nach... Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen... Macht weiter so... Sonnige Grüße aus Osnabrück
..........................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 23.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir haben lange gesucht und überlegt, uns dann für den WILLS BIG entschieden. Der Kauf war die beste Entscheidung,
wir haben ihn schon ein paar Wochen und sind sehr zufrieden. Wir haben ein Tomahawk Steak, Hähnchen, Eintopf,
 Rippchen und Kuchen gezaubert, einfach lecker.
Die Kommunikation war hervorragend und umgehend. Einfach genial!! C

............................................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG Grill-Set - inkl. Zubehör-Set 21"
Autor: Johannes-Klaus Koch Datum: 17.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo, ich kann mich den 5 ***** Bewertungen anderer Kunden nur voll umfänglich anschließen. Freundlicher Kontakt, nett und hilfsbereit, super verpackt und sehr schnell geliefert. Der Grill war schnell aufgebaut und einsatzbereit. Das erste Grillgericht war bereits ein Erfolg. Ich bin bereits jetzt von dieser Art zu grillen überzeugt. Ich würde bei Familie Ott jederzeit wieder einkaufen!
............................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 15.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
I ordered Wills Big Kamado from Wills24 to Finland. Christel gave me good information and shipping took one week.
Kamado\'s quality is good and using is easier than I expected.

..............................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 14.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Geiler Grill. Netter Kontakt. Alles richtig gemacht.
................................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 12.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Super,alles super gelaufen,der Kamado mach alles was du wilst,backen ,grillen,kochen,alles geht prima.
..................................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 11.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich habe mich sehr lange mit Thema \" Kamado Grill\" beschäftigt und verschiedene Produkte verglichen. Meine Wahl viel schließlich auf den Wills Big Kamado. Die Fragen, die ich vor dem Kauf hatte, konnte mir Frau Ott in einem netten Gespräch, sehr kompetent beantworten. Die Lieferung war problemlos und und ich wurde von der Qualität des Grills nicht entäuscht. Ich bin von meinen ersten Ergebnissen mit Grill ( Steak, Pizza ) sehr begeistert und kann auch das Zubehör -Set Divide & Conquer sehr empfehlen. Ich würde den Wills Big Kamado wieder kaufen.
...................................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 11.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sensationelles Teil! Kam gut verpackt mit der Spedition an, der Aufbau ging auch schnell. Qualität ist überzeugend. Und das Grillen mit dem Wills Big ist einfach ein Traum, vor allem wenn man sich Zeit nehmen kann. Lief jetzt schon 24 Stunden am Stück und die Holzkohle war immer noch nicht aufgebraucht. Pulled Pork, Brisket, Spare Ribs, aber auch Pizza und Brote werden super. Was dem ganzen die Krone aufsetzt ist der herzliche Service von Frau Ott! Ich habe den Kauf zu keiner Sekunde bereut, nur meine Waage kommt so langsam etwas in Stress...
......................................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Michael Dippel Datum: 11.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Heute der zweite "Brot" Versuch, nachdem das erste zu hell war. Habe die Temparatur auf ca. 225 Grad erhöht, ca. 45 Backzeit. Ansonsten sind wir sehr zufrienden. Was jetzt noch fehlt, eine "exakt" passende dünne Tropfschale zwischen Deflektorstein und erster Grillebene (ca. 2cm) Dann wärs perfekt .......................................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 07.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
.Sehr hochwertiges Bauteil, sehr einfach zusammen zu bauen. habe mittlerweile die ersten Grillversuche unternommen und bin sehr zufrieden. Was sehr gut funktioniert, den Grill in einen direkten und indirekten Bereich zu unterteilen, das Ergebnis ist wirklich überzeugend. Was wir auch schon mehrmals gemacht haben sind Pizzas, die schmecken wie wie vom Italiener. Das Grill kann ich nur weiterempfehlen und auch ein super Service von Frau Ott. GrußToni
.............................................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 06.06.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich würde den Grill, den ich jetzt schon mehrmals benutzt habe. Sofort wieder Kaufen. Man kann die Hitze gut regeln durch den Abluftkamin und auch das reinigen vom Rost ist gut wenn man alles aufmacht und er sich selber dan reinigt
...............................................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 31.05.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr gutes Produkt. Habe den Grill jetzt schon ein paar Mal verwendet und hat immer super funktioniert z. B. Pull Pork 14 h bei 80 Grad, ganzes Brathänchen. Würde den Grill sofort wieder kaufen..
................................................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 05.05.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo, eigentlich wollte ich ja wieder einen Smoker.....aber, um es vorwegzunehmen, gut dass ich den WILLS BIG gekauft habe. Der Smoker ist vergessen - und das aus vielen Gründen. Hier die ersten Erfahrungen mit meinem WILLS BIG 21 - und die sind von der Lieferung und Lieferzeit über die Verpackung bis hin zu jedem Einzelteil nur positiv. Da passt alles. Und wenn ich nicht so wild auf das erste Grillerlebnis gewesen wäre, hätte ich vielleicht die Aufbauanleitung bis zum Ende gelesen und gewartet...... statt den WILLS BIG allein in das Gestell zu heben........ Hast bringt eben doch Pech. Aber dann ging´s los. Mittlerweile gab´s Spareribs, Entrecote, Burger und sonstiges Grillgut, ein ganzes Roastbeef, Pizza und ein Bauernbrot. Unglaublich - alles gelingt perfekt. Zartes und saftiges Fleisch, knusprige Pizza und tolles Brot. Das Ganze dann auch noch begleitet - und wenn nötig unterstützt - durch die immer freundliche und hilfsbereite Frau Ott.... was will man mehr. Fazit: eine sehr gute Entscheidung - und es wird nicht der einzige WILLS BIG in Lohausen bleiben.... Ralph Löwe
...............................................................................................................................................................................................................................................
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 04.05.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Tolles Gerät! Habe den Kamado jetzt ein paar Wochen und schon sehr viel ausprobiert wie Pizza, Steak, Paella, Dutch Oven, Aufläufe, Brot, Smoken, Räuchern. Ist wie Grillen auf höchstem Niveau. Die Qualität des Kamados ist erstaunlich gut, keine Verarbeitungsfehler oder Risse in der Keramik. Die Beschläge und das \"Nest\" sind aus solidem Edelstahl. Die Beratung vorweg mit Frau Ott war exzellent, sie hatte alle Fragen ausführlich beantwortet. Reibungslos und Pünktlich lief auch der Versand ab. Der Kamado war sehr solide und bruchsicher verpackt. Allerdings hatte der Fahrer des Spediteurdienst mir erst ein Paket mit einer Keramik Kloschüssel ausliefern wollen. Erst als ich ihn darauf hinwies, dass ich damit nicht grillen kann, bemerkte er schnell den Irrtum. Also alles bestens gelaufen, bin maßlos glücklich und zufrieden!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 02.05.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr zufrieden mit dem Produkt und der Beratung. Auch exotische Fragen wurden kurzfristig bearbeitet (Bestimmte Maße vorab übermittelt)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Kamado bbq Grill 21"
Autor: Gast Datum: 13.04.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Habe den Grill vor 3 Tagen geliefert bekommen. Lieferung war problemlos. Grill war sehr gut und sehr stabil verpackt. Aufbau nach rd. 1h fertig. Aufbauanleitung ist ein wenig dürftig. Grill gesten in Betrieb genommen. Habe den Grill auf 130°C eingeregelt und der Grill hat die Temperatur perfekt gehalten. Habe 5 Stunden ein \"Bürgermeisterstück\" gegrillt und dabei sehr weinig Holzkohle verbraucht. Ich schreibe normal keine Bewertungen, mache aber diesmal eine Ausnahme, da ich von dem Grill echt begeistert bin. Verarbeitung ist top, Grill macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Keinerlei Risse oder Abplatzungen an der Keramik, Scharniere und Befestigungsbänder und Schrauben aus Edelstahl machen ebenfalls einen sehr soliden Eindruck. Erstes Grillergebnis war hervorragend. Gruß Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Kamado bbq Grill 21"
Autor: Gast Datum: 02.04.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich war mehr als skeptisch diesen Grill zu kaufen, da ich nirgends Informationen zu diesem Grill finden konnte. Durch einige Telefonate mit Frau Ott legte sich diese aber und ich bestellte den Grill. Sowohl Frau, als auch Herr Ott sind telefonsich mehr als umgänglich und serh nett! Alles lief problemlos und wie abgesprochen. Nun habe ich gestern das erste Mal gegrillt und bin mehr als zufrieden. Bis jetzt voll und ganz zufrieden und kann dieses Ei sehr empfehlen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Devide & Conquer
Autor: Gast Datum: 23.03.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hab mich im Vorfeld viel über den keramikgrill informiert und mir war sofort klar so einen muss ich haben. Den kamado habe ich ungesehen bestellt und bin total begeistert. Der Versand ging schnell und unkompliziert. Der Aufbau war einfach und die Verarbeitung stimmt auch. Es macht riesen Spaß damit long Jobs zu grillen, weil der kamado mit der richtigen Kohle ohne Probleme 19 Stunden bei konstanter Temperatur läuft. Und dabei ist er extrem sparsam. Pulled pork, pizza, Rippchen und brisket alles schon gemacht und die Ergebnisse waren top und das ohne ständiges nachfeuern oder sich um die temperatur sorgen zu machen. Egal ob Regen oder Sturm er läuft und läuft. Vielen Dank auch an Frau Ott die sich super um mich und meinen Grill gekümmert hat. Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Devide & Conquer
Autor: Gast Datum: 17.02.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Bin mit dem Big Wills Kamado sehr zufrieden. Macht einen Guten Eindruck lies sich leicht zusammen bauen, habe schon gute Grill Ergebnisse damit erzielt. Es ist kein Big Green für Profi Gastronomen aber für normale Hobby und Amateur-Griller wie ich einer bin, absolut zu Empfehlen. Jetzt kommt aber das Beste: Der Kontakt mit Frau Ott war Sensationell. Schnelle Auskünfte, Antworten, Abwicklung, Lieferung ( alles super Verpackt),Freundlichkeit einfach Grandios. Macht bitte, bitte, so weiter liebes Team von Big Wills und auch Sie Frau Ott. Nochmals großes Lob und Danke!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 15" Gril-Set All in
Autor: Gast Datum: 28.01.2020 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Der Kamado 15\" All In ist sehr gut verarbeitet und von hoher Qualität. Ich habe schon mehrfach Pulled Pork und Spare Ribs zubereitet und bin ........ begeistert !!! Eine Holzkohle Füllung reicht locker für eine Gardauer von mindestens 11 Stunden ( selbst dann ist noch unverbrannte Kohle übrig ! ). Die 15\" Größe reicht gut für 4-6 Personen bei Pulled Pork (3Kg Schweinenacken sind kein Problem), bei den Ribs eher für 4 Personen. Der Kontakt mit Frau Ott war überaus freundlich und die telefonische Beratung sehr kompetent. Die Lieferung des Kamado per Spedition war schnell und zuverlässig ! Ich kann den WILLS BIB KAMADO BBQ GRILL 15\" SET ALL IN nur empfehlen, daher in allen Punkten der Bewertung 5 Sterne !!! Günter Tambornino
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 15" Gril-Set All in
Autor: Benjamin Weh Datum: 20.12.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 Der 15" Wills BIG Kamado ist mein erster Kamado und auch mein erster hochwertiger "Grill" - wobei, es ist kein reiner Grill, es ist auch keine Räuchertonne, es ist auch kein Smoker. Es ist alles in einem! Was ein Kamado ist und was man alles tolles mit ihm machen kann, kann man überall im Internet nachlesen, das brauche ich hier wohl niemandem zu erklären. Die Größe dieses Kamado reicht beim direkten Grillen für 4 Personen (jeder zwei Würstchen und 1 normales Steak). Beim indirekten Grillen konnte ich schon 2 kg Pulled Pork verarbeiten, was auch gut für 4-6 Personen reicht; bei gut Fleischstücken passt sicher noch mehr drauf. Zwischenfazit: Er hat für mich die ideale Größe für kleine Feiern.... UUUUUUND: Im Gegensatz zu seinen größeren Brüdern kann er von einer Person getragen werden! Nun aber zum Service: Die Familie Ott, die den Shop betreibt, ist wirklich mit Herzblut dabei. Man kann anrufen und mailen, man bekommt immer eine detaillierte Antwort und man merkt, dass sie selber Kamado Fans sind. Die Lieferung war insgesamt sehr gut; zügig und sicher verpackt. Ersatzteile sind vorhanden. Und ich wurde wie versprochen angemailt, als endlich die Schutzhülle lieferbar war. Wirklich ein top Service! Vielen Dank Familie Ott :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 09.12.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Super Grill, auch bei schlechtem Wetter eine Freude beim Grillen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set
Autor: Gast Datum: 09.12.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Herzlichen Dank für den superfreundlichen Kontakt! Wir haben den Grill 5 Tage nach Bestellung bekommen .DHL- Fahrer kam schon um 7 Uhr morgens und war sehr sehr freundlich . Haben als erstes spare Ribs ausprobiert .Super gelungen , ein irre tolles Teil ! Kein Vergleich mit irgendeinem anderen Grill ! Super Qualität! Haben unserem Smoker die Kündigung ausgesprochen und verkauft . Ich freu mich schon aufs nächste angrillen !Vielen lieben Dank an Familie Ott , ihr habt super Service geleistet!100% Weiterempfehlung!!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Devide & Conquer
Autor: Gast Datum: 15.10.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ganz klar...5 Sterne , der WILLS BIG ist ein genialer Grill , toll zum klassischen Fleischgrillen, super zum Pizza machen, und das allerbeste: ich hab selten so eine freundliche , zuvorkommende Einkaufsberatung bekommen und alles hat anstandslos und super schnell geklappt, alle Daumen hoch .
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 14.10.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Super Grill. Wir hatten vorher einen Weber Kugelgrill, mit dem wir auch zufrieden waren. Aber seit wir den Kamado haben, möchten wir nicht mehr tauschen. Das Ergebnis des Grillgutes ist super. Wir haben bis jetzt Rindersteaks, Würste, Hähnchen und auch Fisch ausprobiert. Das ganze Grillgut kam uns viel geschmackvoller und saftiger vor. Demnächst wollen wir eine Pizza ausprobieren und sind gespannt über das Ergebnis. Was den Service der Firma und die Lieferzeit und Lieferung durch die Spedition anbelangt, kann man mehr als zufrieden sein. Sehr toll fanden wir, dass die Firma nach der Zufriedenheit nachgefragt hat.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 15" Gril-Set All in
Autor: Gast Datum: 11.10.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Liebe Frau Ott, vielen Dank für die tolle Beratung und die super unkomplizierte Abwicklung. Der 15er ist bereits eingeweiht und das Grillergebnis kann sich sehen lassen. Excellent!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 11.10.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Der Grill ist einfach genial. Wir hatten vorher einen Weber Holzkohlegrill. Das Ergebnis des Grillgutes ist um einiges besser. Wir haben bis jetzte Rindersteak, Hähnchen und Dorade gegrillt. Vom Geschmack her war alles super. Das Grillgut kommt uns viel saftiger vor, als bei unserem alten Grill. Als nächstes wollen wir jetzt eine Pizza ausprobieren. Der Service , der die Lieferung betrifft, war hervorragend. Schnelle Lieferung durch die Spedition, alles war sehr gut verpackt. Gerne wieder. Wir können die Firma und den Grill nur weiterempfehlen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 03.08.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wills Big Kamado BBQ21-inklusive Divide&Conquer ungesehen gekauft! Habe mir die Internetseite angeschaut und mit den anderen Anbietern verglichen! Preis/Leistung stimmt! Wurde schnell zugesandt(3Tage). Sehr gut verpackt! Zusammenbau einfach, auch wenn ich einige verpackte Teile im Abluftkamin übersehen habe. Durch einen Anruf beim Anbieter, übrigens sehr freundlich und hilfsbereit, war das Problem sehr schnell behoben. Bin mit dem „Supergrill“ sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung! Allerdings Vorsicht beim Rollen über Schwellen, am sichersten ist es am Gestell zu ziehen. Sonst auf einer ebenen Terrasse unproblematisch zu verstellen.Gut sind die zwei feststellbare Räder. Auf das Grillen mit dem Kamado war ich sehr gespannt. Bin mit dem „ Bacon Bomb“ angefangen! Super Ergebnis! Zwischenzeitlich Brot gebacken, Steaks gegrillt, Gemüse etc..Ich bin alles anderer als ein „Profi“, aber mit den entsprechen Anleitungen ist es mir gelungen ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Habe den Kauf nicht bereut! Nochmals sehr gute Qualität zu einem Superpreis!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 02.08.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ein genialer Grill, sowohl für Fleisch als auch ... Premiere: Pizza, genial gelungen, wer braucht schon die Holzofenpizza vom Italiener :o) Was den Service betrifft: Ich hab selten so eine tolle Beratung und Unterstützung in allen Belangen bekommen, das ist heutzutage nicht mehr gang und gebe. Der Grill kam termingenau Dank der tollen Mithilfe von Frau Ott, sicher verpackt, alles in Ordnung, einfach genial. Also nochmals vielen Dank an Frau Ott und an Wills24, bitte so weitermachen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 08.07.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
vielen Dank für Ihre Beratung und den sehr guten Service. Der Kamado Grill ist gut verpackt angekommen. Sehr gute Qualität und einfacher Aufbau. Wir haben ihn auch schon gleich ausprobiert und sind begeistert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 04.07.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Da uns seit einigen Jahren ein Kamado Grill viel Freude und tolles Essen bereitet haben wir uns entschlossen, so einen Grill mit nach Mallorca zu nehmen. Es wurde bewusst nicht nur über denn Preis gekauft. Preis UND Qualität muss stimmen. Diese wurde bis jetzt auch erfüllt. Der Grill versetzt auch in Malle viele in Erstaunen was man aus diesem \"Ei\" heraus holen kann. Sehr gute Verpackung welche auch für den Internationalen Versand bestens geeignet ist. Ich persönlich hätte es sehr geschätzt, wenn die Abdeckung im Preis auch inkludiert gewesen wäre... Grüsse aus Mallorca von zufriedenen Kunden aus der Schweiz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conque
Autor:Gast Datum: 14.06.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️
BBQ is good quality, it works great, and the seller's service is excellent. I am very satisfied. Bojan (Slovenia)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set Divide & Conquer 21"
Autor: Helmut Wahlers Datum: 11.06.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️
Super Service. Durch einen persönlichen Anruf wurde sichergestellt, dass die Sendung auch persönlich angenommen wird. Der Zusammenbau ist problemlos möglich. Und nach ersten Versuchen, kann ich sagen, es ist möglich jede Art von Grillgut (langsam bei niedriger Temperatur, oder schnell mir direkter Hitze) zu realisieren. Mit anderen Worten, ein Grill für alle Gelegenheiten. Nur das eingebaute Thermometer ist mehr zu schätzen als echt. Ich habe Abweichungen von 25 K gemessen. Aber kein Problem, durch ein externes Aussenthermometer. Also, jeder Zeit wieder
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set Divide & Conquer 21"
Autor: Gast Datum: 10.06.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo Familie Ott, haben den Kamado Anfang Mai in Blaubeuren abgeholt. Sehr nette, freundliche und familiäre Beratung. Vielen Dank......... Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten sind wir mittlerweile voll begeistert! Man muss schon ein wenig üben, vor allem mit der richtigen Holzkohle (wir verwenden momentan die von Pro Fagus) damit man die gewünschte Temperatur hinbekommt. Ist halt kein Kugelgrill....... Aber wenn man dann den Kniff raushat, dicke Koteletts vom Schwäbisch Hällischen.....ein Genuss! Super auch das Rezeptbüchlein - Kompliment, sehr leckere Rezepte! Liebe Grüße!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 10.06.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️
Gern bewerten wir den WILLS BIG auf der Internetseite des Verkäufers. Ein großes Lob an Frau Ott für den netten Telefonkontakt. Gut verpackt ist er angekommen und wurde ohne Probleme aufgebaut. Am gleichen Tag konnten wir mit dem Grillen beginnen. Das schöne, man kann mit der anhaltenden Wärme nacheinander weitere Dinge grillen. viele Grüße aus Sachsen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG 21" Grill-Set Divide & Conquer
Autor: Gast Datum: 08.06.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich bin mit der Lieferung und dem Gerät in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Wenn ein Kohlegrill \"erlaubt\" ist, ist ein Kamado Grill in dieser Qualität das Beste! Preis Leistung stimmt. Martin aus Vorarlberg (A)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set Divide & Conquer 21"
Autor: Gast Datum: 14.05.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir haben Anfang April einen Big Kamado Grill mit einem Divide &Conquer Einsatz und Pizzastein von der Familie Ott gekauft. Zuerst einen herzlichen Dank an Frau und Herr Ott für die nette, fachkundige Beratung. Bei der Abholung hatte Herr Ott auch während der Mittagspause Zeit mit mir den Grill auf den Anhänger zu heben und zu befestigen. Hierfür auch nochmals herzlichen Dank. Die Qualität des Grills und die Verarbeitung ist sehr gut. Wir haben schon Ciabatta, Schweinenacken, Pizza und Flammkuchen auf dem Grill gemacht. Ich bin begeistert wie einfach die Temperatur im Grill reguliert und gehalten werden kann. Wir freuen uns schon auf die nächsten schönen Tage die wir sicherlich wieder zum Grillen nutzen werden. Mit einem schwäbischen Griasle E+C.Fischer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set - inkl. Zubehör-Set 21"
Autor: Gast Datum: 07.05.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr geehrte Familie Ott, besten Dank für die Übersendung des Kamado, ein tolles Gerät, Qualität besser geht‘s nicht! Unbedingt erwähnenswert ist Ihre Bemühung den Versand so problemlos (auch an schwierige Örtlichkeit) zu organisieren. Von der ersten Kontaktaufnahme mit Beratung bis zur Lieferung alles vom Besten. Aufbauanleitung sehr gut und verständlich! Schön auch das beigelegte kleine Rezeptheft mit Ihren Erfahrungen. „Wills24“ ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Für Sie und Ihr Unternehmen alles Gute, mit freundlichen Grüßen Familie König aus Berlin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set - inkl. Zubehör-Set 21"
Autor: Gast Datum: 03.04.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich habe mir den Wills Big Kamado zu Weihnachten geschenkt. Eindrucksvoll! Ich wollte sofort loslegen - wurde aber für die Festtage von der Familie eingebremst. Dafür habe ich zu Sylvester den Hirschrücken gegrillt. Eine Wucht! Seither habe ich verschiedene Gerichte bei jedem Wetter ausprobiert: Pizza, Brot, gefüllter Kürbis, Steaks ... die klassischen Niedrigtemparatur-Gerichte stehen noch aus - und das Beer Can Chicken ist auch noch auf dem Plan. Fazit: der Kamado ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Regulierung der Temparatur ist nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte (vor allem Herunterkühlen ist kein leichter Prozess) und die Dosierung der Kohle ist auch eine Übungsfrage. Aber die Resultate sprechen ganz klar für sich. Und: bei allen Fragen war die Familie Ott extrem hilfreich - obwohl ich nicht einmal vor Ort war. Wir hatten ganz tolle Telefonate vorab, um zu klären, welches Zubehör in wie weit für mich sinnvoll ist. Und wir hatten sehr angenehme und hilfreiche Telefonate nach dem Kauf, als ich verschiedene Fragen nach meinen ersten Versuchen hatte. Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung für den Will\'s Big und den Einkauf bei Familie Ott.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set - inkl. Zubehör-Set 21"
Autor: Gast Datum: 24.03.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich kann mich den 5 ***** Bewertungen nur anschließen. Super freundlicher Kontakt, top Verpackung, einwandfreie DHL-Lieferung. Aber das wichtigste der Grill übertrifft alle Erwartungen. Auch die Rezepte sind empfehlenswert. DANKE jederzeit wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill 14"
Autor: Gast Datum: 17.03.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Der kleine Kamado-Grill war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund - und der ist total begeistert davon!!! Vor allem unsere selbstgebackenen Pizzen sind der Hammer!!! Der Grill hält auch die notwendige hohe Temperatur dafür extrem lange,und das bei sehr sparsamen Brennstoffverbrauch und lässt sich sehr gut regulieren. Von der telefonischen Beratung bis über die Bestell-und Versandabwicklung lief über die Firma Wills24 alles perfekt und sehr kundenorientiert-vielen Dank nochmal dafür!!! Kurz und gut:wir sind begeistert!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set Divide & Conquer 21"
Autor: Gast Datum: 17.03.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
- Liebe Familie Ott, Im September 2018 durfte ich einen 21er in Empfang nehmen und bin seitdem rundherum zufrieden. Angefangen bei der äußerst freundlichen Begrüßung über die fundierte Einweisung bis hin zum professionellen Wiederverpacken war schon das Einkaufen ein Erlebnis. Was danach kam kann man nur mit „Weltklasse „ titulieren. Ein Grill der bisher jedes Mal nur Spaß macht - von Steak über Pulled Pork, von Bratwurst bis Pizza - du kannst wirklich alles mit dem Teil machen - absolut empfehlenswert und jeden einzelnen Cent wert! Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Kamado holen sollte der mal seinen Geist aufgeben. Allerdings ist die Qualität meines Erachtens nach sogut das ich die nächsten Jahre sicherlich nicht wieder nach Blaubeuren fahren muss (auch wenn‘s da ganz nett ist)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set Divide & Conquer 21"
Autor: Gast Datum: 09.03.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
So jetzt komm ich auch endlich dazu ein paar Rezessionen zu verteilen. Ich bin noch in der Lernphase aber ich mache gute Fortschritte dank des einfachen Handhabung des Grills. Ich habe den Grill selbst abgeholt, so hatte ich Gelegenheit den Verkäufer kennenzulernen und mich ausgiebig beraten zu lassen. Wollte den Grill ohne Zubehör kaufen aber ich hab den doch das große Paket genommen und nicht bereut. Ich bin echt begeistert vom Kamado und werd mir den kleinen auch noch kaufen fürs Camping. Der Grill hält die Temperatur konstant, nur letzte nacht hab ich das erste mal über Nacht gesmokt und die Temperatur ist nach ca. 7h abgekackt. War wahrscheinlich die Kohleverteilung nicht so gut. Aber sonst hat alles (sparerips, Pulled Pork, Pizza, Steaks Würste) sehr gut funktioniert. Auch die Reinigung ist ein Klax. Genau das richtige für Putzfaule wie mich. Also alles in allem nur zu empfpehlen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set - inkl. Zubehör-Set 21"
Autor: Gast Datum: 17.03.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Weltbester Grill ! Total super tolles Teil ! Mega Preis / Leistungsverhältnis
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set - inkl. Zubehör-Set 21"
Autor: Gast Datum: 17.03.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Alles Super gelaufen. Toller Grill, brauche keinen anderen mehr. Würde ich immer wieder kaufen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set Divide & Conquer 21"
Autor: Gast Datum: 02.01.2019 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Nachdem ich mir schon einige Grills angesehen habe, sehr teure und auch Billigware Baumarkt, habe ich mich zur Bestellung bei wills24 entschlossen. Da hatte ich einen Tipp bekommen dass hier Preis-Leistung passt Zunächst war ich überzeugt ein Auplex Ei zu kaufen - ist es aber nicht! Die Qualität gefällt mir sogar noch besser ich bin total positiv überrascht. Das Zubehör, das ich alles dazubestellt habe passt super und ist von hoher Qualität. Inzwischen haben wir schon sehr viel gegrillt, gegart,geräuchert und auch gebacken. Dazu zwischendurch von Frau Ott mal einen Tipp abgeholt - Danke dafür;) Fazit: Unbedingt empfehlenswert !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set - inkl. Zubehör-Set 21"
Autor: Gast Datum: 20.12.2018 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo Fam Ott, wir haben im Herbst bei euch denn größeren Ofen gekauft.
Wir sind begeistert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert es jetzt super. Wir nutzen ihn alle zwei Wochen zum Brotbacken. Es ist ein Genuss! Vielen Dank für die nette und ausdauernde Beratung. Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest, Andy und Gabi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set - inkl. Zubehör-Set 21"
Autor: Gast Datum: 09.12.2018 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Herzlichen Dank für den superfreundlichen Kontakt! Wir haben den Grill 5 Tage nach Bestellung bekommen .DHL- Fahrer kam schon um 7 Uhr morgens und war sehr sehr freundlich . Haben als erstes spare Ribs ausprobiert .Super gelungen , ein irre tolles Teil ! Kein Vergleich mit irgendeinem anderen Grill ! Super Qualität! Haben unserem Smoker die Kündigung ausgesprochen und verkauft . Ich freu mich schon aufs nächste angrillen !Vielen lieben Dank an Familie Ott , ihr habt super Service geleistet!100% Weiterempfehlung!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Kamado bbq Grill 21"
Autor: Gast Datum: 02.12.2018 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir haben nun den tollen Grill seit 2 Wochen und sind restlos begeistert !! da das Wetter gerade noch mitmacht sind wir in voller Grilllaune und haben sehr schnell den Bogen rausbekommen mit unserem Kamado. Kommunikation - Versand - Qualität =100 Punkte ;) und wir empfehlen unbedingt weiter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Kamado bbq Grill 21"
Autor: Gast Datum: 20.09.2018 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ungesehen bestellt auf Grund der guten Bewertungen und nicht bereut !! Wir hatten schon ein wenig Angst ob die Qualität wirklich der Beschreibung entspricht. Da stimmt wirklich alles ! Toller Grill, super verpackt, klasse Qualität ☺ Wir haben schon vielerlei Rezepte probiert und sind alle was geworden - macht riesig Spaß WEITER SO
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set Divide & Conquer 21"
Autor: Gast Datum: 20.09.2018 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Seit einer Woche unser! Dank prima Verpackung alles in bestem Zustand angekommen. Und seitdem wird probiert: Hähnchen, SpareRibs, Braten, Pizza, Flammkuchen.... und wir sind begeistert! Hervorragende Verarbeitung, Zubehör alles hochwertig und passgenau. Morgen geht es weiter...... Suse
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Kamado bbq Grill 21"
Autor: Gast Datum: 15.08.2018 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Super netter Kontakt und der Grill ist der WAHNSINN. Alle Sachen die bislang ausprobiert wurden waren ein Traum!!! Unser Kamado ist nicht mehr wegzudenken!!       
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Grill-Set Divide & Conquer 21"
Autor: Gast Datum: 17.07.2018 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Hallo an die Familie Ott, Danke für die sehr nette und fachlich qualifizierte Beratung. Da passte sozusagen alles. Auf der Suche nach dem Anderen - auf der Schwäbischen Alb fündig geworden - und keine Sekunde die Entscheidung bereut. Es steht nur noch die Königsklasse beim Grillen aus (Brot, Pizza, Gemüse, Fleisch und Fisch erledigt auf der Liste) aber das pulled Pork kommt auch noch dran. Qualität, Leistung und der WOW Effekt im Garten sind der HIT
Andreas & Barbara

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Kamado bbq Grill 21" - inkl. Zubehör-Set
Autor: Gast Datum: 02.07.2018 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Der Grill ist vor 3 Wochen einwandfrei verpackt und pünktlich bei uns angekommen - es wird einem nicht zu viel versprochen! Wir sind absolut begeistert von der sehr guten Qualität und haben sofort freudig angegrillt und schon einige Rezepte von wills big ausprobiert. Wir waren überrascht wie schnell wir mit der Temperaturregelung zurecht gekommen sind, es ist alles prima geworden. Wir haben ein neues \"highlight\" in unserer Grillsammlung☺ WEITEREMPFEHLUNG !!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Artikel: WILLS BIG Kamado bbq Grill 21"
Autor: Gast Datum: 30.06.2018 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Haben Kamado mit unseren Freunden persönlich abgeholt. Die Beratung war wirklich super und wir haben ganz tolle Tipps erhalten. Wir können dies zu 100% weiter empfehlen. Haben zwischenzeitlich das Rezept für die Pizza und das Brot ausprobiert- hat super geklappt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------