Rezensionen zu: WILLS BIG Kamado Grill 21" mit Fiberglasdichtung

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Samstag, 08. Januar 2022
    Rezension:
    Monatelang habe ich überlegt welcher Keramikgrill es werden soll, ich hatte mir jeden angeschaut, egal ob Big Green Egg, Monolith oder Kamado Joe.
    Und dann sah ich durch Zufall den Will’s Kamado. Anfangs dachte ich mir das es nicht sein kann für diesen Preis nur 5 Sterne Rezessionen zu haben. Kurzentschlossen habe ich Frau Ott angerufen und mir all meine Fragen beantworten lassen. Alleine schon der Service ist Wahnsinn. Immer freundlich und für alles offen.
    Daraufhin habe ich am nächsten Tag bestellt, mit dem ganzen Zubehör. Das volle Programm. Ohne das ich den Kamado jemals in echt gesehen hatte. Volles Risiko, aber ich hatte Vertrauen bei der Sache.
    Schon einen Tag danach ging der Kamado an die Spedition und wurde sehr schnell geliefert.
    Und dann war er endlich bei mir. Ich bin jemand der sehr viel Grillt, mindestens 2 mal die Woche. Und ich grille alles, also musste der Kamado einiges beweisen.
    Verpackung: 5 Sterne
    Aufbau: 5 Sterne
    Jetzt das erste mal anzünden, keine 20 Minuten später hatte er 350 Grad. Brutal, das schafft nicht mal mein Gasgrill von Broil King mit 4 Brenner.
    2 Tage später musste Pulled Pork drauf. Der erste Long Job. Ich hatte bedenken das die Kohle mit der Zeit ausgeht. Aber was soll ich sagen. Nach 17 Stunden war das Fleisch fertig, und nach 28 Stunden habe ich den Grill ausgemacht er lief immer noch. Klar ab und zu musste ich ein klein wenig nach regeln, aber wirklich nicht der Rede wert. Und es war immer noch Kohle vorhanden. Das macht keiner von der Konkurrenz besser. Temperatur lag immer schön bei 110-120 Grad.
    Ich werde mir dieses Jahr nochmal einen kaufen, 2 sind ja bekanntlich besser wie einer
    Artikel:
    WILLS BIG Kamado Grill 21