Rezensionen zu: WILLS BIG Kamado Grill 21"mit Fiberglasdichtung - inkl. Zubehör-Set / Deflektorstein, Pizzastein, Spare-Ribrack

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Samstag, 28. April 2018
    Rezension:
    Schon lange sind wir auf der Suche nach einem Ofen, der sich außer Grillen auch zum Brotbacken eignet. Durch einen Tipp wurden wir dann auf Kamado Grills und auch auf diesen Anbieter aufmerksam. In einem kurzen Telefonat dann mal nachgefragt, ob eine Besichtigung vor Ort möglich wäre, was sofort bejaht wurde.
    Nach äußerst Guter Beratung vor Ort, nahmen wir den Ofen schließlich gleich mit.
    Nun gings ans ausprobieren. Während der erste Backversuch noch verbesserungswürdig war, gelang schon beim zweiten ein herrliches Brot mit super Kruste. Hätten wir die Tipps von Fam Ott gleich berücksichtigt, wäre aber schon der erste Versuch gelungen.
    Heute stand dann das Backen eines Kuchens, eines Brotes und schließlich mehrere Pizzas auf dem Programm. Und was soll ich sagen - einfach genial der Ofen!
    Zunächst den Kuchen bei ca. 180° gebacken, danach den Ofen auf etwa 260 Grad hochgeheizt und ein Ciabatta gebacken - köstlich knusprig (nach dem Rezept von Fam. Ott), schließlich die Temperatur noch etwas erhöht und noch drei Pizzen gebacken - wie vom Profi!
    Das man in diesem Ofen auch noch ganz normal Grillen kann, ist eigentlich selbstverständlich, und die Ergebnis sprechen für sich!
    Ich bin begeistert wie einfach es gelingt die gewünschte Temperatur zu erreichen und auch zu halten, auch hier sind die Tipps der Fam. Ott einfach super.
    Fazit: Wir sind absolut begeistert von diesem Grill, und werden ihn auf keinen Fall wieder hergeben.
    Vielen Dank an Fam. Ott
    Karin & Peter
    Artikel:
    WILLS BIG Kamado Grill 21